Samstag, 5. März 2011

Projekt: Marokko Quilt - Wie ich die Farben fand.


Ich möchte euch ein bisschen daran teilhaben lassen, wie ich mich für die Stoffe entschieden habe, die ich das letzte Mal gepostet habe. Die gemusterten Stoffe hatte ich schon vor einem Jahr gekauft. Und ganz besonders habe ich mich in die blauen und und die gelben Stoffe verliebt! Ich wusste auch, dass ich die Farbe Blau als Wohnfarbe eigentlich nicht mag, weil ich sie viel zu kalt finde. Deswegen wollte ich unbedingt noch warme Farben dazunehmen. Aber welche?

Ich habe ein bisschen rumprobiert und fand, dass gelb, pink und blau eine harmonische Farbkombination ergeben. Und irgendwie kamen mir diese Farben auch bekannt vor. Ich habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass diese Farben oft in marakonischen Häusern verwendet werden. Und dann habe ich gegoogelt und gegoogelt und bin auf viele Fotos wie diese hier gestoßen.
1. Moroccan art in the street in Essauira(Morocco), 2. 263_MARRUECOS_DSC3774, 3. Colourful, 4. * Moroccan Fountain, 5. Tela !!!, 6. Garden of Yves Saint Laurent, Marrakech, Morocco, 7. doras eile arís, 8. Memories of a colour, 9. So many blue boats

Und dann wusste ich es: So soll mein Quilt am Ende wirken! Also habe ich gelbe, blaue, pinke und olivgrüne Stoffe zusammengesucht und auch ein bisschen was dazu gekauft. Und so bin ich auf die Farben gekommen! Mittlerweile finde ich die Farbkombination so toll, dass ich bald unser ganzes Schlafzimmer in diesen Farben einrichten möchte. *träum*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen