Donnerstag, 5. Februar 2015

Longpulli - kapuziert

Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt für meine Tochter gefunden: kapuziert von Leni Pepunkt. Die Eingriffstaschen haben mich zwar einiges an Nerven gekostet, aber das Ergebnis hat sich gelohnt.

Der Schnitt sitzt hier super. Genäht in 86/92 bei meiner ca. 91 cm, nicht gerade schmalen Maus, ist sogar noch reichlich. Die Kapuze hat eine ansprechende Größe, zieht nicht runter. Halsausschnitt ist auch ok. Super sind die extralangen Bündchen, die man auch ein Mal umschlagen kann, dann hält der Pulli länger. Was will man mehr?

Der Longpulli ist bequem, ideal zum Zuhause Rumlümmeln und Toben. Ich schneide morgen gleich noch den zweiten zu. Ich liebe ihn! Bald nähe ich dann auch noch eine Jungsversion: Kürzer und evtl. mit Bauchtasche.

Ganz unten seht ihr auch noch eine Mütze, die ich vor ein paar Tage genäht habe. Die Ohrenklappenmütze von Schnabelina. Ich glaube, ich habe sie zu klein genäht, nämlich nur eine Nummer größer als den Kopfumfang meiner Kleinen. Der wundervoll weiche Fleece, mit dem ich die Mütze gefüttert habe, ist halt ein bisschen viel Stoff. Die Mütze rutscht in Bewegung immer wieder hoch. Leider. Denn ich hab auch noch einen passenden Loop genäht. Und beides zusammen sieht einfach sooo schön aus.




Longpulli
Schnitt: kapuziert 2.0 von Leni Pepunkt
Stoff: Sanetta-Uni in hellblau und Daisys, beides von Michas

Mütze
Schnitt: Ohrenklappenmütze von Schnabelina
Stoff: Sommersweat von Michas und grauer Fleece vom örtlichen Stoffladen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen