Mittwoch, 19. November 2014

Posebuks - die Zweite

Gleich nach der ersten Posebuks habe ich gleich noch eine zweite hinterhergenäht. Nur leider bin ich noch gar nicht dazugekommen, sie zu zeigen.

 Dieses Mal habe ich 74/80 genommen und sogar noch verschmälert, weil es sonst nicht auf meine alte Jeans gepasst hätte, die ich so recyclet habe. Weil die Jeans aber einen Stretch-Anteil hatte, konnte ich das getrost rsikieren. Ansonsten habe ich die Hose natürlich noch ein gutes Stück verlängert und längere Bündchen dran gemacht. Eigentlich wollte ich auf 98 verlängern, aber ich hatte irgendwie einen Knoten im Hirn und habe die Hose zu kurz gemacht. Jetzt ist es eine 86/92, aber immerhin weiß ich, wie sie mal werden soll und so gefällt sie mir richtig gut. Ich werde demnächst noch zwei nähen - dieses Mal aber länger.

Hier die neue und die alte mal im direkten Vergleich:


Und hier mal ein paar Tragebilder. Also 74/80 reicht für meine Maus, die gerade in Gr. 98 reinwächst locker aus: 

Posebuks von hinten
Posebuks von vorne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen