Samstag, 1. November 2014

Upcycled - Aus Papas Jeans wird Riesen-Posebuks

Schon seit über einem Jahr liegt das Minikrea Schnittmuster Posebuks bei mir rum. Die Hosen, die die google Bildersuche ausgespuckt hat, sahen immer so toll aus. Räuberhosen mit weiten Beinen. Total gemütlich zum Toben und Klettern auf dem Spielplatz. Und weil unsere kleine Maus irgenwie täglich ihre Hosen total einsaut brauchen wir dringend neue Jeans. Aber woher nehmen, wenn nicht nähen? Bei dem üblichen Schweden gibt es ab Größe 98 eigentlich fast nur noch Röhren und ich Geizkragen mag bei dem Hosenverschleiß noch keine 30€plus ausgeben. Also fiel mir der Schnitt Posebuks ein.

Schon seit Jahren hebe ich alle Jeans auf, die mein Mann und ich "durch" haben. Eigentlich wollte ich daraus mal eine Picknickdecke nähen, aber jetzt werden es halt Kinderhosen.

Gestern abend habe ich dann endlich losgelegt und bin restlos enttäuscht. Die Hose habe ich in Gr. 86/92 genäht und sie ist locker eine etwas kurze 104. Der lässige Schnitt wird zur Clowni-Hose. Grmpf... Wie ich das bloß ändern kann? Ich finde den Schnitt nämlich eigentlich immer noch schön. Aber seht selbst:
















Das Bündchen ist vom Stoffmarkt und die Taschen sind Reste vom Hamburger Liebe Nicki. Die hintere Hosentasche habe ich selbst gebastelt.

Tragebilder folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen